About

"Dobrila Kontic" culturshock.de

Mein Name ist Dobrila und dies ist mein Blog. Ich lebe in Berlin, arbeite in der Medienbeobachtung und freiberuflich als Journalistin. Mein freiberufliches Herz schlägt für gute Filme, Serien und Bücher – wobei ersteres auf diesem Blog am präsentesten ist.

Ich treibe mich gern in Kinos und auf Festivals (s. links) herum, um Filme zu entdecken, die ihr Publikum mit durchdachten Plots, ungewöhnlichen Erzählstrukturen und klischeearmen Figurenprofilen herausfordern. Ich habe eine Schwäche für düstere Mystery-Dramen und Psycho-Horror, grundsätzlich sind mir aber alle Genres willkommen.

In meinen Beiträgen auf culturshock.de bespreche ich regelmäßig eine kleine Auswahl an Filmen, Serien und Büchern, die ich für sehens-/lesenswert oder aus anderen Gründen für diskutabel halte.

Danke fürs Herumtreiben auf meinem Blog! Weitere Film- und Serien-Reviews von mir findet ihr hier und da, sowie grundsätzlich dort. Monatlich bin ich zudem Teil des Podcast-Trios Stream-Talk, das aktuelle Streaming-Starts bespricht.

Kontakt:
Dobrila Kontić | dobrila@culturshock.de