About

Mein Name ist Dobrila und dies ist mein Blog. Ich lebe in Berlin, arbeite hauptberuflich in der Medienbeobachtung und freiberuflich als Journalistin. Mein freiberufliches Herz schlägt für gute Filme, Serien und Bücher – wobei ersteres auf diesem Blog am präsentesten ist.

Ich treibe mich gern in Kinos und auf Festivals (s. links) herum, um Filme zu entdecken, die ihr Publikum mit durchdachten Plots, ungewöhnlichen Erzählstrukturen und klischeearmen Figurenprofilen herausfordern. Ich habe eine Schwäche für düstere Mystery-Dramen und Psycho-Horror, grundsätzlich sind mir aber alle Genres willkommen.

Mit meinen Beiträgen auf culturshock.de treffe ich wöchentlich eine kleine Auswahl an Filmen, Serien und Büchern, die ich für sehens-/lesenswert oder aus anderen Gründen für diskutabel halte.

Danke fürs Herumtreiben auf meinem Blog und viel Spaß!

Kontakt:
Dobrila Kontić | dobrila@culturshock.de