Inhalt:

culturhäppchen

01. Dec 09: "Pflaster" - die neue Single von Ich+Ich | Martin Müller

Flash is required!

Bei Ich + Ich hat man irgendwie immer das Gefühl wenn ein neuer Song erscheint, den schon von irgendwoher zu kennen. Wäre man nett, würde man sagen, dass es am Stil liegt, den sie sich unverkennbar gegeben haben. Aber ohne Schönmalerei: Die Songs klingen bisweilen austauschbar! So geht es dann auch bei „Pflaster“ zu. Stilistisch kommt es in typischer ‚Ich+Ich-Manier‘ daher und Adel Tawil scheint immer noch jemanden zu suchen. Dem legt Annette Humpe noch einen kleinen netten loopigen Beat drunter, der gut in den Sommer passt, zur Strandbar, als nettes Hintergrundrauschen. Im nunmehr dritten Album wird dann auch keine neue textliche Orientierung unternommen und fleißig weiter dem Retter entgegen gesungen. Wohlig verpackt ist diese kleine Popnummer gut was für zwischendurch. Schade, denn so wird es schnell eintönig. Den Plattenverkäufen wird dies keinen Abbruch tun.

Pflaster von Ich+Ich
Erschienen: 30.10.2009 bei Polydor (Universal)

Seitenleiste:

Alle Beiträge aus Musik:

Abonnieren

Wir bei...

Weitersagen

Facebook

Twitter

Delicous

Weitere

Fusszeile: