Inhalt:

Was ist culturshock.de?

culturshock.de ist ein unabhängiges Online-Magazin rund um Phänomene und Neuheiten aus der Welt der (Pop)Kultur. Wir setzen uns kritisch, informativ und zeitgemäß mit Film und TV (oder was davon übrig ist), Literatur und Musik auseinander – aber auch ‚Klassiker‘ der Popkultur finden bei uns Platz.

The Good, the Bad and the Ugly?

Meint: Wir sagen offen, was wir gut, schlecht oder gar hässlich finden. The Good, the Bad and the Ugly (Dt.: Zwei glorreiche Halunken) ist ein Italo-Western von Sergio Leone, den wir dabei gern im Hintergrund laufen lassen:

Flash is required!

Wer seid ihr überhaupt?

Das Team um cultushock.de besteht aus fünf Freunden mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Menschen, die nicht hinterm Berg halten können, wenn es um brisante Themen wie schlechte Remakes ursprünglicher Meisterwerke, erschreckende/überraschende Tendenzen in der Popmusik oder übergehypte/verkannte Autoren geht. Ob gnadenlos Verhunztes, einfach Wunderschönes, kalkulierte Kassenknüller oder witziger Trash – wir sagen, was wir davon halten und freuen uns über lebendige Diskussionen.

Darf ich auch mitmachen?

Wer gerne Rezensionen für uns schreiben würde, kontaktiert uns am besten vorab per Mail, schlägt was vor und schickt vielleicht mal ein Textpröbchen mit. Wir melden uns zurück, versprochen! Unser Kontaktformular findest du hier.

Seitenleiste:

Alle Fragen in FAQ:

Abonnieren

Wir bei...

Weitersagen

Facebook

Twitter

Delicous

Weitere

Fusszeile: